Wein aus Südafrika: Brut von Rosendal

Auf dem wunderschönen Rosendal Winery und Wellness Resort wird insbesondere Aufmerksamkeit auf die bestmögliche Verarbeitung der Erntefrüchte gelegt. Die gepflückten Trauben werden handverlesen, bevor sie anschließend weiter verarbeitet werden. Dann entsteht der Brut MCC (Methode Cap Classique). Der Begriff MCC wurde 1992 in Südafrika zur Bezeic...

Auf dem wunderschönen Rosendal Winery und Wellness Resort wird insbesondere Aufmerksamkeit auf die bestmögliche Verarbeitung der Erntefrüchte gelegt. Die gepflückten Trauben werden handverlesen, bevor sie anschließend weiter verarbeitet werden. Dann entsteht der Brut MCC (Methode Cap Classique). Der Begriff MCC wurde 1992 in Südafrika zur Bezeichnung des nach der Champagnermethode hergestellten lokalen Schaumweines eingeführt. Da die Bezeichnung Champagner geschützt ist und nur für Schaumwein, der in der Weinanbauregion Champagne in Frankreich nach streng festgelegten Regeln angebaut und gekeltert wird, verwendet werden darf, wurde hier in Südafrika ein neuer Begriff eingeführt. Dieser Begriff für eine Flaschengärung wurde mit dem Namen an das französische Vorbild angelehnt.

Brut Nordlys MCC

Seinen Namen erhielt dieser delikate Brut von den tanzenden Lichtern des Himmels, den Nordlichtern, oder eben auf norwegisch Nordlys.

49 Millionen Bläschen im Glas - der Rosendal Nordlys Brut MCC

Dieser lebhaft sprudelnde Schaumwein hat die betörende Farbe von hellem, goldenen Stroh. Im Glas zeigt sich durch die hohe Blasenbildung sein ganzes Temperament. Im Mund allerdings überzeugt er mit seiner seidigen und sinnlich anschmiegsamen Seite.

Bestellen Sie bei uns beste Weine aus Südafrika, wie Brut von Rosendal.

Mehr

Brut: Rosendal 

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel