Wein aus Südafrika: Brut von Klein Roosboom

Brut Klein Roosboom

Das nur 30 Autominuten von Kapstadt entfernte Weingut Klein Roosboom, das direkt im wunderschönen Durbanville Wine Valley liegt, stellt außer hervorragenden Rotweinen, Weißweinen und Rosés auch einen Brut von edelster Qualität her.

Nachdem wir den Marné Brut MCC N/V verkosten durften, war uns sofort klar, dass wir ihn in un...

Brut Klein Roosboom

Das nur 30 Autominuten von Kapstadt entfernte Weingut Klein Roosboom, das direkt im wunderschönen Durbanville Wine Valley liegt, stellt außer hervorragenden Rotweinen, Weißweinen und Rosés auch einen Brut von edelster Qualität her.

Nachdem wir den Marné Brut MCC N/V verkosten durften, war uns sofort klar, dass wir ihn in unser Sortiment der Spitzenweine von Klein Roosboom aufnehmen werden. Wir sind begeistert von seiner sprudelnden Leichtigkeit und Frische, seinem cremigen Schaum und seinen knackigen Fruchtaromen.

Er ist der König unter den Schaumweinen und die passende Wahl zu einem besonderen Anlass oder als Erfrischung an warmen Tagen.
Der Begriff MCC wurde 1992 in Südafrika zur Bezeichnung, des nach der Champagnermethode hergestellten lokalen Schaumweines, eingeführt. Da die Bezeichnung Champagner geschützt ist und nur für Schaumwein, der in der Weinanbauregion Champagne in Frankreich, nach streng festgelegten Regeln angebaut und gekeltert wird, verwendet werden darf, wurde hier in Südafrika ein neuer Begriff eingeführt. Dieser Begriff für eine Flaschengärung wurde mit dem Namen an das französische Vorbild angelehnt.

Der Brut von Klein Roosboom – die Visitenkarte für höchste Qualität

Ein guter Brut ist trocken und doch süßer als ein trockener Wein. Der Marné Brut MCC N/V besticht durch sein unverwechselbares Aroma von Hefe, Apfel, Zitrus und Brioche. Diese intensiven Aromen verdankt er den hervorragenden Trauben und natürlich der besonderen und schonenden Verarbeitung durch das Familienunternehmen Klein Roosboom.

Um dem Wein aus Südafrika seine prägnante Säure zu verleihen, werden die von der Sonne und den frischen Atlantik Winden verwöhnten Trauben Pinot Noir und Chardonnay vor der allgemeinen Lese geerntet. Danach erfahren sie eine aufwendige und liebevolle Verarbeitung.

Ein Weingut, bei dem alles stimmt

Liebliche Landschaft, grandiose Ausblicke auf den Tafelberg, unberührte Natur, großartige Weine, ein Restaurant mit verlockenden Speisen und eine freundliche Atmosphäre: Klein Roosboom hat uns vom ersten Moment an überzeugt! Es erfüllt uns mit Freude, exklusiver Handelspartner von Klein Roosboom in Deutschland zu sein.

Die Geschichte des Weingutes reicht bis 1714 zurück, als der niederländische Gouverneur Simon van Der Stiel Klein Roosboom als Farm kaufte. Sie erfuhr daraufhin verschiedene Variationen der Landwirtschaft bis erkannt wurde, dass die Lehmböden ideal für den Weinanbau sind.

Seit den 1980er Jahren führt nun die Familie Villiers hier einen Familienbetrieb, der mit seiner Expertise, Liebe zum Wein und sympathischen Atmosphäre das Herz jedes Weinliebhabers höher schlagen lässt.

Haben Sie den Brut von Klein Roosboom schon probiert? Kontaktieren Sie uns jetzt. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen zu dem Weingut und seinen Weinen.

Mehr

Brut: Klein Roosboom 

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel